Team

Zara Pfeifer

Univ.Lektorin Mag.arch.
Lehrbeauftragte
Wwww.zarapfeifer.com

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Zara Pfeifer (*1984 in Köln) studierte Architektur an der TU Wien und Akademie der bildenden Künste Wien und Fotografie an der Friedl Kubelka Schule für künstlerische Fotografie Wien.

Ihr Langzeitprojekt „Du, meine konkrete Utopie“ über das Wohnprojekt Alterlaa wurde ausgezeichnet und in Europa und den USA ausgestellt, unter anderem im ZEITmagazin, DUMMY Magazin und Monocle Magazine veröffentlicht und als Foto-Film auf der Diagonale–Festival für Österreichische Film uraufgeführt. Das Fotobuch „Du, meine konkrete Utopie“ wurde 2017 bei Kerber Verlag publiziert.

Zara Pfeifer arbeitet als freischaffende Fotografin & Künstlerin und arbeitet projektweise mit verschiedenen Architekturbüros wie z.B. Something Fantastic, Atelier Fanelsa und c/o now.